Sommer in der Krippe

Die kleinen Racker erleben den Sommer…

 

Bei den kleinen Rackern gibt es seit einigen Tagen neue Gesichter - seit Anfang Mai werden zwei neue Kinder bei uns eingewöhnt. Dies ist immer eine ganz besondere Zeit mit intensivem Kennenlernen aller Personen, Räume und Materialien und natürlich - ganz wichtig - verbunden mit Aufbauen von Vertrauen und Bindung zu den neuen Bezugspersonen. Wir wollen jedem Kind individuell so viel Zeit dazu geben, die es braucht, um sich in der Krippe sicher und wohl zu fühlen.

Neben der Eingewöhnung der ganz Neuen, sind wir aktuell auch dabei, unseren Kindern, die vor dem letzten Lockdown bei uns gestartet sind, einen guten Neustart in der Gruppe zu ermöglichen. Nach einer so langen Kita-Pause ist dies für manche gar nicht so einfach und es braucht seine Zeit, erst einmal wieder gut hier anzukommen - jedes Kind soll sich schließlich hier wohl fühlen…

Außerdem genießen wir in der Krippe gerade den Sommer - und zwar mit allen Sinnen…die Sonne ☀️ scheint und es ist schön warm…wir planschen und erfrischen uns mit kühlem Wasser und spielen barfüßig im Sand, das fühlt sich toll an! Beim Frühstück lassen wie uns leckere Sommerfrüchte wie Erdbeeren, Melone und Ananas schmecken…mmh lecker😋

Beim Spaziergang schnuppern wir guten Duft von frisch gemähtem Heu…ohja, sooo riecht der Sommer🥰