Ausflug nach Hemsbach

Heute hatten wir einen Ausflug auf den Bauernhof in Hemsbach. Zuerst haben wir wie am Plattfußtag gefrühstückt und dann ging es auch schon los! Als Erstes durften die Kinder Hasen füttern und auch streicheln, anschließend sind wir zu den Gänsen, Ziegen und Schafen. Auf der Kuhweide durften wir die Kühe mit Brötchen füttern das war toll! Beim Mähdrescher haben wir erklärt bekommen, wie die Gerste abgeerntet wird und wie Heu gemacht wird. Das absolute Highlight für die Kinder war es, den großen Traktor von innen mal genauer anzuschauen. Zum Abschluss sind wir auf einer großen Wiese gewesen und konnten noch so einige Marienkäfer und Grashüpfer finden. Es war ein wundervoller Vormittag mit vielen tollen Erlebnissen auch der Hofhund Fly hat eine große Schmuseeinheit bekommen. Danke Madeleine Bozem, das wir da sein durften!