GartenAktion mit Unterstützung der Gärtnerei Löwer
02. Mai 2021
Wie in jedem Jahr konnten wir unsere neuen Pflänzchen für unser Hochbeet bei der Gärtnerei Löwer abholen. Die Aktion Kindergärten für Kindergärten macht uns großen Spaß und hat uns sogar schon mal den Grünschnabelpreis eingebracht. Wir können nun wieder beobachten wie unsere ausgesäten und eingepflanzten Sachen wachsen und gedeihen und dann irgendwann hoffentlich auch ernten....

Sonnenblumen Experiment
02. Mai 2021
Ein neues Experiment wird von den kleinen Forschern der Villa Kunterbunt gestartet....Welche Samen wachsen wohl?

Plattfußtage
02. Mai 2021
In der letzten Woche haben die gelbe, und am nächsten Tag die rote Gruppe jeweils einen Plattfußtag gemacht. Das herrliche Wetter hat uns eingeladen eine große Tour zu machen und viele tolle Abenteuer zu entdecken. Wären wir gleichzeitig unterwegs gewesen, hätten wir uns von der jeweils gegenüberliegenden Seite von Hohl zuwinken können....

PLATTFUßTAGE sind Abenteuertage
29. März 2021
...wenn wir an unseren Plattfußtagen unterwegs sind, erleben wir die größten Abenteuer. Da sind die Kinder, Forscher, Entdecker, Archäologen, Drachenbezwinger und vieles mehr... Wir kämpfen uns durch das größte Dickicht, erklimmen die höchsten Berge, finden Fossilien und so viel mehr...

Thema Farben in der gelben Gruppe
29. März 2021
....bunt, bunt, bunt, sind alle unsere Farben....In der gelben Gruppe dreht sich in der nächsten Zeit alles um das Thema FARBEN.....

Aktion sauberer Landkreis
29. März 2021
An einem unserer Plattfußtage, haben wir uns mit Müllsäcken bewaffnet, auf den Weg gemacht und rund um die Villa Kunterbunt Müll gesammelt. Erschreckend wieviel da zusammen kam. Das werden wir niemals so machen, einfach etwas irgendwohin schmeißen....und in Zukunft werden wir beim spazieren gehen immer die Augen offen halten und eine Tüte für Müll dabei haben!!!!

Vielfalt von Hühnereiern
26. März 2021
Von einem Kind unserer Gruppe haben wir drei Schachteln mit Eiern spendiert bekommen. Das waren aber nicht einfach nur 30 Eier. Sie waren soooo verschieden, dass wir uns das im Morgenkreis genauer angeschaut haben. Es gab: sehr kleine – kleine – mittlere – große – sehr große Eier. Weiße und braune Eier und welche mit ein bisschen grünlicher Schale. Ob die innen drin auch verschieden sind? Das haben wir uns angeschaut. Wir haben gestaunt: in dem ganz dicken Ei waren sogar zwei...

Kleine Forscher in Aktion: Der Geist in der Flasche
19. März 2021
In der Flasche wohnt ein kleiner Geist. Er hat erfahren, dass wir gestern Eier gegessen haben und möchte soooo gerne auch eins haben.

Leckeres Frühstück: Butterbrot, Kresse und Eier
18. März 2021
Das war soooooo lecker! Und Spaß gemacht hat es auch!

Eier färben mit Naturfarben
17. März 2021
Man kann Eier mit gekauften Ostereierfarben färben, oder aber mit den verschiedensten Naturmaterialien.

Mehr anzeigen