Aktuelles Thema im Kindergarten
23. September 2021
"ICH BIN ICH UND DU BIST DU" Dieses Motto ist unser aktuelles Thema und begleitet uns gerade durch unseren Tagesablauf und unseren Kindergartenalltag. Wir erfahren wer und was wir sind. Mein Körper, meine Persönlichkeit, meine Gefühle, was kann ich... Wo sind meine Grenzen, welche Grenzen dürfen andere bei mir nicht überschreiten. Vertrauen, Miteinander ,Eigenständigkeit.... In diesem Rahmen erstellen wir gerade auch das Schutzkonzept für unsere Einrichtung, dass auch in unserer...

Unser Aquarium
23. September 2021

Plattfußtage-Lieblingstage
23. September 2021
....Diese Bilder zeigen die Kinder an den Plattfußtagen, die wir alle so sehr lieben und genießen... Ob Schokoladenfabrik, Dinoschlucht oder einfach auf der Apfelwiese, aber auch mal ein Rundgang durch Hohl, am Löschweiher zum Fische füttern....immer ein besonders schöner Tag in der Woche

Die kleinen Racker sind on Tour......🎈
05. August 2021
Heute haben wir einen tollen Ausflug gemacht. In Fahrgemeinschaften haben uns ein paar Mamis auf die Molkenberger Höhe transportiert.... vielen Dank dafür👏 Dann ging unser Trip los....zu 👣 mit 🎒sind wir losgezogen.....erst zu den Hühnern....dann in Susannes schönen Garten. Dort erwarteten uns die 🦆 und wir haben ein leckeres Frühstück gemacht. Es gab noch Seifenblasen....lustige Lieder....und jede Menge Spass. Auf einmal besuchte uns eine Reiterin und wir schauten uns ein Pony...

RAUSSCHMEIßPARTY
01. August 2021
Letzte Woche wurden traditionell unsere Schulmäuse aus der Villa Kunterbunt "rausgeschmissen" An jeweils einem Nachmittag verbrachte, erst die gelbe dann die rote Gruppe mit Hüpfburg, Seifenblasenmaschine, Schatzsuche, leckerem Essen und Trinken, Wuppi-Prüfung und vielen tollen spannenden Erlebnissen ihren offiziell letzten Tag im Kindergarten. Am Abend standen dann die Familien draußen, um nach dem Rausschmiss auf die Weichbodenmatte ihr "großes Kind in Empfang zu nehmen. Du bist jetzt...

Wir lieben unsere Plattfußtage
30. Juni 2021
...Montags und Dienstags sind die Plattfußtage im Kindergarten Diese Tage sind immer toll, besonders wenn es schon früh morgens los geht und wir mit gepackten Rucksäcken starten. Ein Picknick im Freien und tolle Abenteuer lieben wir sehr. Die Bilder zeigen wie wunderbar diese Zeit immer ist....

Bücherwürmer
30. Juni 2021
In der roten Gruppe ist das aktuelle Thema gerade: "Wir sind Bücherwürmer" Lustige bunte Bücherwürmer haben die Kinder alle schon aus Papier gebastelt. Jedes Kind darf sein Lieblingsbuch mitbringen. Im Moment wird jeden Tag im Morgenkreis eine Geschichte aus dem Buch "Das kleine Gespenst" gelesen. Dazu gestalten wir in verschiedenen Techniken Szenen aus dem Buch nach...In Spritztechnik das kleine Gespenst, bunte Uhu Schuhus werden ausgeschnitten und die spannenden Abenteuer gemalt. wir...

Überall sind Farben...
30. Juni 2021
.....Bunt, bunt, sind alle meine Kleider... Seit längerer Zeit beschäftigen sich die Kinder aus der gelben Gruppe mit dem Thema FARBEN. Wir kennen jetzt alle Grundfarben, haben daraus andere Farben gemischt, sind dadurch auf den Regenbogen gekommen. Durch Experimente, Geschichten, malen und basteln mit verschiedenen Techniken lernen wir immer wieder Neues und intensivieren so die verschiedenen Farben. Viele Bilderbücher und Geschichten haben wir gelesen, Lieder gesungen und sogar mal ein...

Sommer in der Krippe
30. Juni 2021
Die kleinen Racker erleben den Sommer… Bei den kleinen Rackern gibt es seit einigen Tagen neue Gesichter - seit Anfang Mai werden zwei neue Kinder bei uns eingewöhnt. Dies ist immer eine ganz besondere Zeit mit intensivem Kennenlernen aller Personen, Räume und Materialien und natürlich - ganz wichtig - verbunden mit Aufbauen von Vertrauen und Bindung zu den neuen Bezugspersonen. Wir wollen jedem Kind individuell so viel Zeit dazu geben, die es braucht, um sich in der Krippe sicher und wohl...

Der Elternbeirat begrüßt nun (noch einmal offiziell) Frau Vivian Mc Laughlin
14. Juni 2021
Den Corona-Schließungen zum Trotz haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Begrüßung - wenn auch ein wenig verspätet - zu übergeben

Mehr anzeigen