Kindergarten "GROSSE RÄUBER" – spielerisch entdecken und entwickeln

Bei den "GROSSEN RÄUBERN" im Kindergarten betreuen wir Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt. Hier gibt es 50 genehmigte Plätze – maximal je 25 Plätze in der Roten Gruppe und in der Gelben Gruppe.

Die zwei KiGa-Gruppen werden vormittags meist getrennt betreut. Beim Spielen im großen KiTa-Garten sind die beiden Gruppen dann zusammen. Die Kinder der Roten Gruppe wie auch der Gelben Gruppe können sich bei Bedarf aber in den jeweiligen Gruppenbereich zurückziehen.

Für Kinder, die ganztags oder mindestens bis 14.00 Uhr im Kindergarten angemeldet sind, bieten wir täglich ein warmes Mittagessen an. Dieses kann von den Eltern sehr flexibel und je nach Bedarf bestellt bzw. abbestellt werden.

Gerne können die Kinder im Kindergarten aber auch ihre eigene Brotzeit mitbringen.

Der Kindergarten bietet insgesamt 50 Kindergartenplätze an.

Rote Gruppe

Gelbe Gruppe

Beide Gruppen sind für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. In den Gruppen können bis zu 25 Kinder aufgenommen werden.