Ein wirklich erlebnisreicher Plattfußtag
06. September 2022
Zuerst wollten wir nur nach Hinweisen für unser neues Thema Feuerwehr suchen...

Rausschmeiß Party!
02. August 2022
Es war so weit... Die Schulmäuse konnten ihre Rausschmeiß Party kaum erwarten. Ein ganzer Nachmittag /Abend voller Überraschungen wartete auf unsere 14 "Größten" Eine Hüpfburg zum austoben, die spannende Wuppi Prüfung mit Schatzsuche, gemeinsames Essen, Namen legen aus Schnüren, endlich die Urkunde dass alle es geschafft haben und als Highlight der RAUSSCHMISS... Du bist jetzt groß und nicht mehr klein, du kommst bald in die Schule rein. Du bist zu groß für dieses Haus, drum...

Der Sandmann war da...
29. Juli 2022
Heute hat uns der Sandmann im Morgenkreis besucht. Er ist von weitem hergereist und ist schon 63 Jahre alt. Und... er hat uns Glitzer-Schlafsand mitgebracht für einen guten Mittagsschlaf und tolle Träume. Das war eine schöne Überraschung.

Ausflug zum Wasser Spielplatz
28. Juli 2022
Ein Ausflug zum Wasser Spielplatz an der Kahl stand für die rote Gruppe auf dem Plan. Passend zum Thema konnten die Kinder den ganzen Vormittag dort, planschen, toben, ausprobieren, spielen... Dank Eltern Engagement war dieser Tag möglich....

20. Juli 2022
Unsere Schulmäuse haben gestern einen Ausflug zu den Burgfestspielen gemacht.

Draußen turnen
18. Juli 2022
Draußen turnen macht viel Spaß.... Ein toller Barfuß Parcours mit Wasser anstatt stickiger Turnhalle, war heute genau das richtige....

Waldwoche
15. Juli 2022
Wald-Woche 11.07. - 14.07. am Wanderheim in Reichenbach

Ausflug nach Hemsbach
08. Juli 2022
Heute hatten wir einen Ausflug auf den Bauernhof in Hemsbach. Zuerst haben wir wie am Plattfußtag gefrühstückt und dann ging es auch schon los! Als Erstes durften die Kinder Hasen füttern und auch streicheln, anschließend sind wir zu den Gänsen, Ziegen und Schafen. Auf der Kuhweide durften wir die Kühe mit Brötchen füttern das war toll! Beim Mähdrescher haben wir erklärt bekommen, wie die Gerste abgeerntet wird und wie Heu gemacht wird. Das absolute Highlight für die Kinder war es,...

Herzlich Willkommen
08. Juli 2022
Herzlich Willkommen sagen wir unserer neuen Kollegin in der roten Gruppe : Dorina Wittig Schön, dass du da bist

Expedition
05. Juli 2022
Die gelbe Gruppe war heute auf Expedition.... Es hat sich gelohnt...

Mehr anzeigen